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Häufige Fragen


  • Ich habe mein Passwort vergessen und nun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Anmeldemaske auf "Passwort vergessen". Es öffnet sich ein Feld, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können. Wir senden Ihnen an diese E-Mail-Adresse ein neues Passwort, das Sie unter dem Punkt "Mein Profil" jederzeit ändern können. 

  • Kann ich auch mit meinem Smartphone oder Tablet bestellen?
Durch die Neugestaltung der wir-liefern-getränke.de-Website können Sie jetzt auch bequem von unterwegs Getränke mit Ihrem Smartphone oder Tablet online bestellen. 

  • Meine Postleitzahl wird nicht beliefert. Was jetzt?
Unser Ziel ist es eine deutschlandweite Abdeckung zu erreichen. Leider sind wir von diesem Ziel noch ein wenig entfernt, und es kann vorkommen, dass Ihre Postleitzahl noch keinen Lieferpartner hat. Für diesen Fall haben Sie die Möglichkeit uns hier Ihre Email Adresse mitzuteilen. Wir werden Sie informieren sobald ein Lieferservice für Ihren Ort zur Verfügung steht. 

  • Kann ich mein Leergut zurückgeben?
In den meisten Fällen ist eine Rückgabe Ihres Leerguts kein Problem. Sie können das Leergut direkt bei der Lieferung zurückgeben. Der Betrag wird Ihnen gut geschrieben. Damit sich der Lieferant auf Ihr Leergut einstellen kann, geben Sie bitte beim Bestellvorgang im Bemerkungsfeld der Kasse die Art und Menge Ihres Leerguts an. 
           
  • Wie kann ich bezahlen?
Grundsätzlich bieten wir in unserem Portal 3 Zahlungsarten an: Barzahlung, SEPA-Lastschrift und Rechnung. Jeder Getränkehändler bestimmt selber welche Zahlungsarten er akzeptiert. Welche Zahlungsarten von Ihrem Händler akzeptiert werden sehen Sie auf der Shopstartseite unter "Lieferkonditionen" bzw. rechts unten. Bitte beachten Sie, dass die Getränkehändler in gewissen Fällen die vom Kunden ausgewählte Zahlungsart nicht akzeptieren. (Beispiel: Erstbestellung auf Rechnung) 

  • Wie erfahre ich den Liefertermin wenn kein genauer Termin angegeben ist?
Nicht alle Händler haben einen festen Tourenplan sondern liefern die Bestellungen individuell aus. Sollte dies der Fall sein wird Ihnen unter "Lieferinformationen" kein nächster möglicher Liefertermin angezeigt, sondern "Nach Absprache". Der Händler nimmt nach Absenden der Bestellung Kontakt mit Ihnen auf, und vereinbart einen individuellen, für Sie passenden Liefertermin.  

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge bzw. einen Mindestbestellwert?
Ob Ihr Getränkelieferant eine Mindestbestellmenge bzw. einen Mindestbestellwert festgelegt hat, sehen Sie auf der Shopstartseite bei den "Lieferkonditionen".